Haut- und Haarpflege für Babys und Eltern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bjorn

27, Männlich

Beiträge: 2

Haut- und Haarpflege für Babys und Eltern

von Bjorn am 10.09.2023 12:49

Hallo zusammen! 😊 Mein kleiner Schatz leidet seit ein paar Wochen an seborrhoischer Dermatitis. Mein Kinderarzt meinte, es könnte mit einer Nährstoffmangel zusammenhängen. In der Schweiz habe ich gelesen, dass Biotin bei Haut- und Haarproblemen bei Babys helfen kann. Ich bin am Überlegen, ob ich es ausprobiere. Gibt es Mamis hier, die Erfahrungen damit gemacht haben? Und wie kann ich meinem Baby auf natürliche Weise Biotin zuführen?

Antworten

Marco23

36, Männlich

Beiträge: 1

Re: Haut- und Haarpflege für Babys und Eltern

von Marco23 am 10.09.2023 13:46

Hallo 🌼
Ich kenne das Problem. Bei uns hat das Ölen der Kopfhaut mit Kokosöl wahre Wunder bewirkt. Das Kokosöl beruhigt die Haut, spendet Feuchtigkeit und duftet auch noch angenehm. Das wäre eine natürliche Möglichkeit ohne Nahrungsergänzungsmittel.

Antworten

Riemer

29, Männlich

Beiträge: 3

Re: Haut- und Haarpflege für Babys und Eltern

von Riemer am 10.09.2023 14:42

Hallo @Bjorn! Schau mal auf Biotin kaufen. Biotin, auch als Vitamin H oder B7 bekannt, wird oft als "Schönheits-Vitamin" bezeichnet und kann bei Haut- und Haarproblemen helfen. Es unterstützt nahezu alle zentralen Stoffwechselfunktionen und ist auch wichtig für die Energiegewinnung aus Kohlenhydraten und Fetten.

 

Beim Kauf von Biotin solltest du vor allem auf die Form achten, D-Biotin ist die natürliche Form von Biotin und am effektivsten. Bei der Dosierung ist es ratsam, ein hochdosiertes Supplement mit 5000 mcg Biotin auszuwählen, vor allem wenn es ein anhaltendes Problem gibt. Achte aber darauf, dass das Präparat keine unnötigen Zusatzstoffe enthält. In natürlicher Form findet sich Biotin z.B. in Hefe, Eigelb und Leber.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! 🍀

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2023 14:43.

« zurück zum Forum